Das Rüttelhorn 1193 m oberhalb Farnern ist ein ideales Klettergebiet für Toprope Klettern oder für kleinere Mehrseilrouten mit diversen Schwierigkeitsgraden.

Und obwohl es bewölkt war und kühlere Temperaturen angesagt waren, machten sich 7 Teilnehmer auf den Weg von der vorderen Schwängimatt hinauf zum Klettergarten. Während die Einsteiger beim Toprope Klettern übten, wagten sich die anderen schon in die Mehrseillängen Routen. Natürlich stand auch Abseilen auf dem Programm da es dafür Ideale Abseilstellen gibt. Nach diversen interessanten Routen, die einem manchmal mehr oder weniger forderten, setzte am Nachmittag leichter Nieselregen ein und die Gruppe machte sich langsam auf den Abstieg. Im Restaurant konnte dann beim obligaten Kaffee und Kuchen noch ein bisschen gefachsimpelt werden, bevor es wieder nach Hause ging.

So ging ein toller Klettertag zu Ende der sicher allen Spass gemacht hat.

Peter Jacober